schon angesprochen erscheint bald der Patch 3.3 und damit die Eiskronzitadelle.
Hier die ersten Informationen über die Instanzen mit Videos:
Eiskronenzitadelle
Allgemein:
5-Mann-Instanzen:
Die Schmiede der Seelen
Den ersten Flügel der Instanz erledigen Hordenspieler mit Sylvanas, Allianzler wenden sich vertrauensvoll an Jaina. Ihr sollt die Seelenschänder-Maschinen zerstören. Damit Euch das nicht gar so leicht fällt, stellen sich Euch die Bosse Bronjahm, der Seelenpate und der Aufseher der Seelen entgegen. Ersterer muss erledigt werden, damit Ihr die Schänder erledigen könnt. Zweiter Boss ist hingegen der Maschinist, der über die gestohlenen Seelen wacht.
Habt Ihr den ersten Flügel bewältigt, dürft Ihr mit Jaina und Sylvanas den zweiten betreten. Darin befreit Ihr versklavte Verbündete und stellt Euch Geißelfürst Tyrannus. Allerdings laufen Euch zuvor noch die Bosse Schmiedemeister Garfrost – ein Meister der Waffenschmiede – und Krick und Ick – ein Lepragnom und sein Reittier – über den Weg. Außerdem findet Ihr erste Hinweise, wie Ihr zum Gemach des Lichkönigs kommt.
Im dritten Flügel findet Ihr mit Euren Verbündeten einen unglaublichen Schatz: Frostgram. Die Privatbereiche Arthas‘ liegen ebenfalls gleich um die Ecke. Dummerweise versperren Euch Falric und Marwyn den Weg, zwei Haudegen von Arthas und Geißelkommandeure. Habt Ihr die besiegt, dann steht Ihr dem Lichkönig selbst gegenüber!
Zudem gibt es die 10 Mann bzw. 25 Mann Instanz: Die Eiskronzitadelle
Alle Infos:
So ist nun unter anderem geklärt, welche Story-Helden Allianz und Horde in die Schlacht gegen den Lichkönig führen: Hochlord Tirion Fordring, Hochfürst Saurfang, Muradin Bronzebart, Hochlord Darion Mograine und König Varian Wrynn spielen allesamt tragende Rollen.
Auch zu den 12 Boss-Begegnungen in den vier Etagen der Eiskronenzitadelle gibt es neue Infos. Demnach erwarten Euch im untersten Stockwerk Lord Mark'gar, ein aus den Knochen der Untoten zusammengesetztes Monster, und Lady Todeswisper.
Im zweiten Abschnitt kommt es schließlich zum Konflikt zwischen Horde und Allianz. Wie bereits auf der BlizzCon angekündigt wurde, rasen die Fraktionen auf ihren Luftschiffen um die Wette der Spitze von Arthas‘ Feste entgegen. Die Spieler müssen dabei das Schiff der jeweils anderen Fraktion kapern. Dazu gibt’s prominente Unterstützung: Hochfürst Saurfang greift Hordlern unter die Arme, Allianzler kämpfen dagegen Seite an Seite mit Muradin Bronzebart. Im Anschluss stellt sich Euch den neuen Infos zufolge „der mächtigste Todesritter des Lichkönigs“ entgegen.
Anschließend geht’s in den dritten Abschnitt, der aus drei Flügeln besteht:
In den Hallen der Frostschwingen kämpft Ihr Euch Frostwyrm Sindragosa entgegen. Unterwegs trefft Ihr auf einen gefangenen Drachen und eine gewisse Valithria Traumwandler, die als Versuchsobjekt der Geißel herhalten muss.
Die Infos zu den Seuchenwerken verströmen das Flair eines B-Movie-Horrorstreifens: Professor Seuchenmord forscht hier für die Geißel nach neuen Abscheulichkeiten und treibt die Monstrositäten-Zucht voran. Seine beiden jüngsten Schößlinge hören auf die klangvollen Namen Fauldarm und Modermiene.
In den Blutroten Hallen schließlich gibt’s ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Unter der Führung von Blutkönigin Lana'thel schmieden hier die mittlerweile untoten Blutprinzen Valanar, Keleseth und Taldaram Rachepläne und überwachen die Operationen der Geißel. Ihr kämpft also gegen die Buchhaltungsabteilung des Lichkönigs.
Zum großen Finale bittet anschließend Arthas höchstselbst. Wenig überraschend wollen die Entwickler aber noch keine Details zu diesem Kampf verraten. Lead Encounter Designer Scott Mercer deutete im Rahmen der BlizzCon jedoch an, dass im Verlauf des Gefechts Teile der Plattform abbrechen könnten, auf der der Frostthron steht.
Die Beute der Schlachtzugsinstanz kann sich ebenfalls sehen lassen: Das niedrigste Itemlevel erwartet Euch in der normalen Version für zehn Mann, die Items dort schmücken sich mit Stufe 251. In der heroischen Zehn-Mann- und der normalen 25-Spieler-Fassung erbeutet Ihr Klamotten und Waffen der Stufe 264. In der heroischen Variante für 25 gestandene Recken gibt's schließlich Beute des Itemleves 277. Und dann wartet da noch die legendäre Zweihand-Axt Schattengram auf Euch, die vor allem Kriegern und Todesrittern gefallen soll ...
Video:
5-Mann-Instanz weitere Infos:
Die Schmiede der Seelen
Die der Eingang zur Instanz befindet sich auf der rechten Seite des Instanzhubs. Ihr werdet bereits von Lady Sylvanas/Jaina Prachtmeer erwartet, die Euch auftragen, die beiden Bossgegner der Schmiede der Seelen zu vernichten. Während Ihr Euch auf den Gitterkonstruktionen um schwebende Plattformen kämpft, trefft Ihr immer wieder auf Skelettgruppen bestehend aus Magiern und Nahkämpfern. Darüber hinaus werden einzelne Spieler von zufällig angreifenden, schwebenden Totenköpfen attackiert.Der erste Hauptgegner Bronjahm, der Seelenpate, befindet sich auf einer der mittleren Plattformen und wird Euch mit besonders mächtigen Magieattacken zusetzen. Wie der Name vermuten lässt, wird sich Bronjahm im Kampfverlauf mit den Seelen einzelner Spieler verbinden und so seine Attacken stärken. Zusätzliche Massenfurcheffekte erschweren den Kampf besonders im heroischen Modus ungemein.
Habt Ihr die erste Hürde der Schmiede gemeistert, steht der Weg in die tiefen Kammern des Aufsehers der Seelen offen. Das Vorankommen wird hierbei durch Spektrale Wächter erschwert, die Euren Schadensausteilern ein klein wenig Fingerspitzengefühl abverlangen, da sie nicht spottbar sind. Am Ende des langen Ganges erwartet Euch der Verschlinger der Seelen, dessen Erscheinungsbild bereits dem ein unter anderen unter Euch vertraut vorkommen könnte.
Der dreigesichtige Steinkopf setzt Euch mit einer Unmenge an Fähigkeiten zu. So solltet Ihr immer den Boden unter Euren Füßen beachten und entstehenden Zonen der Leere blitzschnell ausweichen. Doch wäre dieser Boss nicht der Verschlinger der Seelen, wenn er diese nicht wieder freisetzen könnte. Immer wieder erscheinende Geisterwesen müssen daher effektiv von Eurem Heiler ferngehalten werden. Auch sehr gut ausgestattete Gruppen werden es nicht leicht haben, denn sobald die Seele Eures Charakters angezapft wird, erleidet Ihr jeglichen ausgeteilten Schaden. Wie vom Reliquiar der Seelen aus dem Sachwarzen Tempel bekannt, wird der Boss beim Übergang zwischen den einzelnen Gesichtern seine Bedrohungsliste löschen, sodass übermütige Schadensausteiler ein wenig vorsichtiger aggieren sollten.
Habt Ihr auch diese Hürde gemeistert, werdet Ihr den Einmarsch der jeweiligen Fraktionsarmee in die Kammer miterleben dürfen und Lady Sylvanas beziehungsweise. Jaina Prachtmeer werden die Bezwingung der beiden Bossgegner mit dem Abschluss der Instanz-Quest belohnen.
Video:
Zu den anderen 5-mann Instanzen wird noch mehr kommen ;)
Videos sind Sandbox Videos von mmo-champion.com
Text von buffed.de
Tier 10 Set-Boni
Death Knight
- Item - Death Knight T10 Tank 2P Bonus - Increases the damage done by your Death and Decay ability by 20%.
- Item - Death Knight T10 Tank 4P Bonus - When you activate Blood Tap, you gain 12% damage reduction from all attacks for 10 sec.
- Item - Death Knight T10 Melee 2P Bonus - Your Obliterate, Scourge Strike, and Death Strike abilities deal 10% increased damage.
- Item - Death Knight T10 Melee 4P Bonus - Whenever all your runes are on cooldown, you gain 3% increased damage done with weapons, spells, and abilities for the next 15 sec.
Druid
- Item - Druid T10 Restoration 2P Bonus - The healing granted by your Wild Growth spell reduces 0% less over time.
- Item - Druid T10 Restoration 4P Bonus (Rejuvenation) - Each time your Rejuvenation spell heals a target, it has a 2% chance to jump to a new target at full duration.
- Item - Druid T10 Balance 2P Bonus - When you gain Clearcasting from your Omen of Clarity talent, you deal 10% additional Nature and Arcane damage for 6 sec.
- Item - Druid T10 Balance 4P Bonus - Reduces the cooldown on your Eclipse talent by 6000.
- Item - Druid T10 Feral 2P Bonus - Your Swipe (Bear) and Lacerate abilities deal 20% additional damage and the cost of your Rip ability is reduced by 10 energy.
- Item - Druid T10 Feral 4P Bonus - Your Enrage ability no longer decreases your armor and instead decreases all damage taken by 12%, and the periodic damage done by your Rake ability can now be a critical strike.
Hunter
- Item - Hunter T10 2P Bonus - Your Auto Shots have a 5% chance to cause you and your pet to deal 15% additional damage for until cancelled.
- Item - Hunter T10 4P Bonus - Your Shot abilities deal 4% increased damage to targets afflicted with Viper Sting, Serpent Sting, or Wyvern Sting.
Mage
- Item - Mage T10 2P Bonus - Your Mirror Image ability also causes you to deal 15% additional damage for 10 sec.
- Item - Mage T10 4P Bonus - Your Hot Streak, Missile Barrage, and Brain Freeze talents also grant you 12% haste for 3 sec when the effect of the talent is consumed.
Paladin
- Item - Paladin T10 Holy 2P Bonus - The cooldown on your Divine Favor talent is reduced by 60 sec.
- Item - Paladin T10 Holy 4P Bonus - Your Holy Shock spell causes the next Holy Light you cast within 10 sec to have 0.3 sec reduced cast time.
- Item - Paladin T10 Protection 2P Bonus - Your Hammer of the Righteous ability deals 20% increased damage.
- Item - Paladin T10 Protection 4P Bonus - When you activate Divine Plea, you gain 12% dodge for 10 sec.
- Item - Paladin T10 Retribution 2P Bonus - Your Seals and Judgements deal 10% additional damage.
- Item - Paladin T10 Retribution 4P Bonus - Your melee attacks have a 4% chance to reset the cooldown on your Divine Storm ability.
Priest
- Item - Priest T10 Healer 2P Bonus - After your Pain Suppression and Guardian Spirit talents expire on your target, they grant your target 10% increased healing received for 10 sec.
- Item - Priest T10 Healer 4P Bonus - Your Flash Heal spell has a 15% chance to reset the cooldown on your Circle of Healing and Penance Spells.
- Item - Priest T10 Shadow 2P Bonus - The critical strike chance of your Shadow Word: Pain, Devouring Plague, and Vampiric Touch spells is increased by 5%.
- Item - Priest T10 Shadow 4P Bonus - Reduces the channel duration and period of your Mind Flay spell by 51%.
Rogue
- Item - Rogue T10 2P Bonus - Gives your melee finishing moves a 13% chance to add 3 combo points to your target.
- Item - Rogue T10 4P Bonus - Your Tricks of the Trade ability now grants you 15 energy instead of costing energy.
Shaman
- Item - Shaman T10 Restoration 2P Bonus - Your Riptide spell grants 20% spell haste for your next spellcast.
- Item - Shaman T10 Restoration 4P Bonus - Your Chain Heal critical strikes cause the target to heal for 25% of the healed amount over until cancelled.
- Item - Shaman T10 Elemental 2P Bonus - Your Lightning Bolt spell reduces the remaining cooldown on your Elemental Mastery talent by 1 sec.
- Item - Shaman T10 Elemental 4P Bonus - The cooldown on your Lava Burst ability is reduced by 15 sec.
- Item - Shaman T10 Enhancement 2P Bonus - When you activate your Shamanistic Rage ability you also deal 12% additional damage for 15 sec.
- Item - Shaman T10 Enhancement 4P Bonus - Each time the beneficial effect of your Maelstrom Weapon talent reaches 5 charges, you have a 15% chance to gain 20% attack power for 10 sec.
Warlock
- Item - Warlock T10 2P Bonus - The critical strike chance of your Shadowbolt, Incinerate, and Corruption spells is increased by 5%.
- Item - Warlock T10 4P Bonus - Each time your Immolate and Unstable Affliction spells deal periodic damage, you have a 15% chance to gain 12% spell haste for 10 sec.
Warrior
- Item - Warrior T10 Protection 2P Bonus - Your Shield Slam and Shockwave abilities deal 20% increased damage.
- Item - Warrior T10 Protection 4P Bonus - Your Bloodrage ability no longer costs health to use, and now causes you to absorb damage equal to 20% of your maximum health. Lasts until cancelled.
- Item - Warrior T10 Melee 2P Bonus - When your Rend and Deep Wounds abilities deal damage you have a 2% chance to gain 20% attack power for until cancelled.
- Item - Warrior T10 Melee 4P Bonus - You have a 20% chance for your Blood Surge and Sudden Death talents to grant 2 charges of their effect instead of 1 and for the duration of the effect to be increased by 100%.
Weitere Informationen kommen demnächst.
Quellen: mmo-champion.com, buffed.de, PTR Blizzard
MfG
Flo
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