Jeder kennt sie und viele haben sie schon gespielt: Die Browsergames. Wozu ein Spiel herunterladen und auf dem Rechner installieren, wenn man auch gemütlich mit Hilfe des Browsers Spiele spielen kann? Gerade Shakes&Fidget ähnelt in einer gewissen Hinsicht World of Warcraft mit den verschiendenen Charakteren und weiteren Aspekten wie "Gilden", "Kämpfe" oder Erwerb von Rüstungen mit Hilfe einer Währung.
Und kürzlich auf der Gamescom hat Shakes&Fidget den bekannten BÄM! Award in der Kategorie "Online- oder Browser-Game" gewonnen:
Und es gibt viele weitere Browsergames die man online spielen kann, viele bekannte Brett- oder Kartenspiele uvm. - also Abseits vom WoW Alltags gibt es relativ viele andere Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben. Interessant ist auch zu sehen, dass gerade iPod/iPhone/iPad sowie Social Network Games sehr beliebt sind - gibt es einen Wandel? Werden Konsolen der Vergangenheit angehören oder schafft Microsoft mit Kinect und andere mit 3D Techniken und vielen weiteren Dingen Konsolen immer noch beliebt oder noch beliebter zu machen?
Achja wer Lust auf Diablo hat, jedoch unbedingt ein Spiel im Browser spielen möchte sollte auf keinen Fall den kommenden Release von Soulbinder verpassen! Erste Eindrücke gibt es hier: Kampf, Umgebung.
Quellen: pcgames.de, skill7.com
Einen schönen Tag wünscht euch
Euer Flo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen